Hausärztliche Gemeinschaftspraxis

_________________________________________________________________________

Aktuelles aus unserer Praxis

E-REZEPT

Ab 1. Januar 2024 ist das e-Rezept verpflichtend. Für die Fertigstellung des Rezeptes in unserer Praxis ist es notwendig, dass zuerst Ihre Versichertenkarte bei uns im laufenden Quartal eingelesen wurde. Wenn die Versichertenkarte bereits eingelesen wurde, können Sie Folgerezepte dann am nächsten Werktag auch direkt in der Apotheke mittels Versichertenkarte oder App einlösen. Die Rezepte müssen dann nicht mehr bei uns in der Praxis abgeholt werden. Nutzen Sie zur Rezeptbestellung auch gerne hier die Möglichkeit auf unserer Homepage unter "Service" (s. Leiste oben) "Wiederholungsrezept anfordern" (s.Leiste links). Über unser Rezepttelefon können Sie ebenfalls weiterhin Folgerezepte vorbestellen.

CORONAIMPFUNG - FÜR WEN?

Das Robert-Koch-Institut empfiehlt eine Coronaauffrischimpfung für alle: ÜBER 60JÄHRIGEN -alle Patienten mit CHRONISCHEN GRUNDERKRANKUNGEN -Personal in MEDIZINISCHEN Einrichtungen, wenn die letzte Immunisierung (Coronainfekt oder Impfung) länger als ein Jahr zurückliegt.

CORONAIMPFUNG TERMINE

Für die Coronaimpfung können Sie ohne vorherige Terminvereinbarung während der Sprechzeiten von 9-11 Uhr und von 15-17 Uhr vorbeikommen. Aus logistischen Gründen können wir auch gerne gleichzeitig gegen Grippe impfen. Vergessen Sie ihr Impfbuch nicht.

PRAXISBESUCH IN CORONAZEITEN

Die Coronainfektionen steigen wieder. Deshalb bitten wir wieder alle Patienten mit Fieber/Infektsymptomatik, aus Rücksicht vor anderen Patienten, nicht unangemeldet in die Sprechstunde zu kommen, sondern telefonisch einen Termin für unserer Infektsprechstunde zu vereinbaren und die Praxis mit FFP-2-Maske zu betreten.